Skip to product information
1 of 4

bruchsteinplatten.de

Graywacke facade stone 1-3 cm

Graywacke facade stone 1-3 cm

Regular price €405,00 EUR
Regular price Sale price €405,00 EUR
Unit price €81,00  per  m2
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Square meter

From 34 € / m²

Our Grauwacke facade stone, with a thickness of approximately 1 to 3 cm, has plates with a diameter of approximately 10 to 25 cm and is ideal for wall cladding or base cladding.

Free shipping

The Grauwacke facade stone impresses with its distinctive and color-intensive appearance. The Grauwacke plates are characterized by fiery red tones, earthy brown, and rusty metallic gray nuances. This gives the polygonal plates an antique look that conveys a feeling of nostalgia and historical significance both indoors and outdoors.

Our recommendation for calculating the quantity

When calculating the square meter requirement, we generally recommend adding a safety margin of 10% to the calculated area. A natural product naturally has irregularities and color nuances that one may want to sort out during installation, depending on personal taste.

Delivery time is 14 days.
FREE SHIPPING

Note: Since it is a natural product, the surfaces are not smooth but rough, uneven, and occasionally thicknesses of up to 4 cm can be reached. Plates below 10 cm and above 25 cm in diameter are also possible.

Material

Graywacke with hardness level 7. High resistance to various weather conditions.

Hinweis zu Bruchsteinplatten

Bruchsteinplatten sind einzigartige Naturprodukte, die sich in Form, Farbe, Struktur, Stärke und Oberflächenbeschaffenheit unterscheiden. Der besondere Charme einer verlegten Fläche mit polygonalen Natursteinplatten entsteht durch das natürliche Zusammenspiel sämtlicher Nuancen. Diese individuellen Unterschiede sind es, die jede Fläche zu einem unverwechselbaren Unikat machen und die natürliche Schönheit der Steine hervorheben. Diese natürlichen Umstände stellen keinen Grund zur Reklamation dar. Wir danken für Ihr Verständnis.

Free shipping

We always deliver within Germany free of charge with our own trucks.

Format

Our greywacke polygonal slabs come in different dimensions. There are different thicknesses ranging from 1 to 15 cm and various slab formats from 20 to 120 cm in diameter. In general, the larger the slab in diameter, the thicker the slab thickness.

Care instructions

We recommend impregnating the graywacke natural stone slabs, so you will have little effort with maintenance afterwards.

Important note on color representation

Please note that the colors of the natural stones shown in the pictures may differ from the delivered product due to various factors. This is due, among other things, to the lighting conditions when taking the photos and the different color representation depending on the monitor or device. Please also consider that the displayed colors are screen colors and therefore the natural expression may not be fully reflected. The color and lighting conditions also vary depending on the time of day and the location of the viewing. These natural and technical circumstances do not constitute a reason for complaint.
View full details
Fassadenverkleidung mit Grauwacke Platten aus Natursteinen bei bruchsteinplatten.de

Greywacke polygonal slabs

Our Grauwacke slabs are designed in a fieldstone look and maintain their rough, natural surface. This makes them ideal for designing facades, columns, or pathways. Thanks to their natural, polygonal shape, they manage to give every facade a rustic ambiance. Thus, they create high-quality coziness in your home.

Grauwacke stands out for its excellent properties for outdoor use. It is extremely robust, frost-resistant, weather-resistant, and resistant to sunlight. This makes these natural stone slabs ideal as wall cladding for outdoor areas. Whether outdoor shower or barbecue area - here, the imagination knows no bounds.

The Grauwacke slabs are suitable as flooring for terraces, garden paths but also for fence or post cladding.

Customer photos Graywacke facade stone as base cladding

Grauwacke Fassadenstein als Sockelverkleidung - Kundenfoto
Grauwacke Fassadenstein als Sockelverkleidung - Kundenfoto
Grauwacke Fassadenstein als Sockelverkleidung - Kundenfoto
  • SHIPPING COSTS FREE IN GERMANY

    To ensure that your cobblestone slabs arrive guaranteed, undamaged, and safely, we exclusively deliver within Germany using our own trucks. We supply other countries upon request.

    MORE INFORMATION 
  • SUPPORT AND ADVICE

    Our employees are available as contact persons from Monday to Friday between 8 am and 4 pm.

    Phone: +49 (0)3332 26 70 78 27

    You are also welcome to ask your questions via e-mail. We will respond as soon as possible. verkauf@bruchsteinplatten.de

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

bruchsteinplatten.de

Grauwacke Fassadenstein 1-3 cm

Grauwacke Fassadenstein 1-3 cm

Normaler Preis €405,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €405,00 EUR
Stückpreis €81,00  pro  m2
Sale Ausverkauft
Inkl. Steuern. Versand wird beim Checkout berechnet
Quadratmeter

Ab 34 € / m²

Unser Grauwacke Fassadenstein in der Stärke von ca. 1 bis 3 cm hat Platten im Durchmesser von ca. 10 bis 25 cm und eignet sich hervorragend als Wandverkleidung oder Sockelverkleidung.

Versandkostenfreie Lieferung

Der Grauwacke Fassadenstein besticht durch seine markante und farbintensive Optik. Die Grauwacke Platten zeichnen sich aus durch feurige Rottöne, erdiges Braun und rostig metallene Grau Nuancen. Dadurch entwickeln die Polygonalplatten einen antiken Look, der im Innen- und Außenbereich das Gefühl von Nostalgie und Geschichtsträchtigkeit vermittelt.

Unsere Empfehlung bei der Berechnung der Menge

Bei der Quadratmeter Bedarfsberechnung empfehlen wir generell einen Sicherheitszuschlag von 10% auf die errechnete Fläche. Ein Naturprodukt hat selbstverständlich Unebenheiten und farbliche Nuancen die man bei der Verlegung, je nach persönlichem Geschmack, vielleicht aussortieren möchte.

Die Lieferzeit beträgt 14 Tage.
VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG

Hinweis: Da es sich um ein Naturprodukt handelt sind die Oberflächen nicht glatt sondern rau, uneben und vereinzelt können auch Stärken von bis zu 4 cm erreicht werden. Auch sind Platten unterhalb von 10 cm und oberhalb von 25 cm Durchmesser möglich.

Material

Grauwacke mit Härtegrad 7. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene Witterungsbedingungen.

Hinweis zu Bruchsteinplatten

Bruchsteinplatten sind einzigartige Naturprodukte, die sich in Form, Farbe, Struktur, Stärke und Oberflächenbeschaffenheit unterscheiden. Der besondere Charme einer verlegten Fläche mit polygonalen Natursteinplatten entsteht durch das natürliche Zusammenspiel sämtlicher Nuancen. Diese individuellen Unterschiede sind es, die jede Fläche zu einem unverwechselbaren Unikat machen und die natürliche Schönheit der Steine hervorheben. Diese natürlichen Umstände stellen keinen Grund zur Reklamation dar. Wir danken für Ihr Verständnis.

Versandkostenfrei

Innerhalb Deutschland liefern wir immer Versandkostenfrei mit eigenen LKW.

Formate

Unsere Grauwacke Polygonalplatten haben unterschiedliche Abmessungen. So gibt es unterschiedliche Stärken von 1 bis 15 cm und verschiedene Plattenformate von 20 bis 120 cm Durchmesser. Grundsätzlich gilt je größer die Platte im Durchmesser desto stärker die Plattenstärke bzw. Plattendicke.

Pflegehinweis

Wir empfehlen die Imprägnierung der Grauwacke Natursteinplatten, so haben Sie hinterher kaum noch Aufwand mit der Pflege.

Wichtiger Hinweis zur Farbdarstellung

Bitte beachten Sie, dass die Farben der auf den Bildern gezeigten Natursteine aufgrund verschiedener Faktoren vom gelieferten Produkt abweichen können. Dies liegt unter anderem an den Lichtverhältnissen bei der Aufnahme der Fotos und der unterschiedlichen Farbdarstellung je nach Monitor oder Gerät. Bitte berücksichtigen Sie zudem, dass die angezeigten Farben Bildschirmfarben sind und somit der natürliche Ausdruck nicht voll zur Geltung kommt. Die Farb- und Lichtverhältnisse variieren ebenfalls je nach Tageszeit und Ort der Betrachtung. Diese natürlichen und technischen Umstände stellen keinen Grund zur Reklamation dar.

Vollständige Details anzeigen
Fassadenverkleidung mit Grauwacke Platten aus Natursteinen bei bruchsteinplatten.de

Grauwacke Polygonalplatten

Unsere Grauwacke Platten sind in Feldstein Optik gehalten und behalten ihre raue, natürliche Oberfläche. Dadurch eignen sie sich ideal, um Fassaden, Säulen, oder Zuwegungen zu gestalten. Dank ihrer natürlichen, polygonalen Form schaffen sie es, jeder Fassade ein rustikales Ambiente zu verleihen. So schaffen sie hochwertige Gemütlichkeit in Ihrem Zuhause.

Grauwacke zeichnet sich durch ihre exzellenten Eigenschaften für die Verwendung im Außenbereich aus. Sie ist extrem robust, frostbeständig, resistent gegen Witterung und gegen Sonneneinstrahlung. Dadurch eignen sich diese Natursteinplatten ideal als Wandverkleidung für den Außenbereich. Ob Outdoor-Dusche oder Grillecke – hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Grauwacke Platten eignen sich als Bodenbelag für Terrassen, Gartenwege aber auch für Zaun- oder Pfostenverkleidungen.

Kundenfotos Grauwacke Fassadenstein als Sockelverkleidung

Grauwacke Fassadenstein als Sockelverkleidung - Kundenfoto
Grauwacke Fassadenstein als Sockelverkleidung - Kundenfoto
Grauwacke Fassadenstein als Sockelverkleidung - Kundenfoto
  • VERSANDKOSTENFREI IN DEUTSCHLAND

    Damit Deine Bruchsteinplatten garantiert, unversehrt und sicher ankommen liefern wir innerhalb Deutschland ausschließlich mit eigenen LKWs an. Andere Länder beliefern wir auf Anfrage.

    WEITERE INFORMATIONEN 
  • UNTERSTÜTZUNG UND BERATUNG

    Von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr stehen Dir unsere Mitarbeiter als Ansprechpartner liebend gern zur Verfügung.

    Telefon: +49 (0)3332 26 70 78 27

    Du kannst Deine Fragen natürlich auch gern per E-Mail stellen. Wir antworten Dir so schnell wie möglich. verkauf@bruchsteinplatten.de